Re: [linux-support] Server mit mod_ssl/2.8.10 OpenSSL/0.9.6g

On Die, Sep 17, 2002 at 08:58:02 +0200, mailing at tdeutsch.ch wrote:
> Hallo Zusammen

sali,

> Ich habe einen Server mit mod_ssl/2.8.10 und OpenSSL/0.9.6g. Geht das dass ich
> beide zusammen installiert habe, oder kommen die miteinander in Konflikt. Da
> das mein erster Server ist, habe ich noch nicht soviel Ahnung.

wegen versionsnummern bin ich mir nicht sicher, aber: ja, dass sollte
klappen.

guck mal:

$ ldd mod_ssl.so

	libssl.so.0.9.6 => /usr/lib/libssl.so.0.9.6 (0x40057000)
	libcrypto.so.0.9.6 => /usr/lib/libcrypto.so.0.9.6 (0x40083000)

$ dpkg -L libssl09

/usr/lib/libcrypto.so.0
/usr/lib/libssl.so.0

unter debian gehört die libssl zu openssl.

mod_ssl ist das apache modul für ssl verschlüsselung. openssl ist die
SSL/TLS library und das "openssl" tool zur schlüsselverwaltung.

mod_ssl ist für die interaktion mit apache zuständig. für die
schlüsselverwaltung und crypto greift es auf die openssl libraries zu.
früher war das ssleay. mit openssl (dem programm) kann man die schlüssel
auf der kommandozeile verwalten. openssl kann auch unabhängig von
mod_ssl benützt werden.

--
"Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists
 elsewhere in the universe is that none of it has tried to