Re: [linux-support] heimverkabelung

On Fri, 2002-09-27 at 23:58, karsten wrote:
> Hallo Liste,
[...] nur der
> Rechner meiner Freundin meldet eine ungültige IP, ...

Was heisst "meldet eine ungültige IP"? Bekommt er gar keine, oder eine
falsche?

> Der Rechner verfügt über eine
> 10MBit-NIC mit Realtek 8029AS-Chip und hängt an einem 10MBit-Hub (Port2), an
> welchem auch das ZyXEL hängt (Port1). Mein Rechner ist über einen Switch
> verbunden, welcher widerum mit dem DaisyChain des Hub "vernetzt" ist.

- Sehen sich dein und ihr PC, wenn du ihrem eine fixe IP aus dem
internen Subnetz gibst?
- Ist es moeglich, dass dein Provider den Zugriff auf einen PC
beschraenkt hat? Was ist, wenn du deinen PC ausschaltest und ihren
startest?
- Was sagt tcpdump ueber den dhcp-Verkehr?

lg /markus

This is a digitally signed message part