Re: [linux-support] heimverkabelung

Hallo Markus

>Was heisst "meldet eine ungültige IP"? Bekommt er gar keine, oder eine
>falsche?

Er bekommt keine, "Ungültige IP" ist O-Ton LooseXP.

>- Sehen sich dein und ihr PC, wenn du ihrem eine fixe IP aus dem
internen Subnetz gibst?
Jaein. Habe bisher 255.255.255.0 verwendet, durchs Modem jetzt
255.255.255.248. Wenn ich nur ihren Rechner "fest addressiere" kommts Modem
nicht mehr klar und sie kann nicht aufs Netz zugreifen. Das Modem kann ich
auch auf feste IPs konfigurieren, jedoch nur für eine IP.

>- Ist es moeglich, dass dein Provider den Zugriff auf einen PC
beschraenkt hat? Was ist, wenn du deinen PC ausschaltest und ihren
startest?
Nein, ich komme auch "rein", wenn ich mit Desktop und Laptop gleichzeitig
surfe. Sollte also keine Probleme mit Anzahl Hosts geben. Habe stark die
Netzwerkkarte im Verdacht, werd am Montag mal eine andere erwerben.

Gr
Karsten